Trainingszeiten

Trainingszeiten

Trainingszeiten

Die Trainingszeiten und Trainingsorte hängen ein bisschen von der Jahreszeit und dem Wetter ab. Auch vor und nach Wettkämpfen kann es zu leichten Änderungen kommen. Daher bitten wir von Refugees Run, sich zwischendurch über die aktuellen Trainingszeiten zu informieren.

Wir treffen uns zur Zeit zwei bis dreimal in der Woche für ein gemeinsames Training. Solange es das Wetter zulässt, treffen wir uns für das Training im Freien. Im Winter trainieren wir in der Halle und draußen. Sobald die Indoor-Trainingshalle für Leichtathletik fertig saniert ist, wird Refugees Run auch dort trainieren.

Sommertrainingszeiten

Donnerstag, 19:00 am Tivoli Neu, Leichtathletikplatz, Zugang über die Wiesengasse

Lageplan Tivoli

Wintertrainingszeiten

Die Zeiten für das Wintertraining werden noch bekannt gegeben.

Der Trainingsablauf

Das Training richtet sich an Laufeinsteiger und auch an Fortgeschrittene. Es ist darauf abgestimmt, bestmögliche persönliche Erfolge zu erzielen. Diese Erfolge sind individuell: ein paar Kilometer in angenehmen Lauftempo zu laufen, bei Wettkämpfen vorne dabei zu sein oder seine persönlichen Bestzeiten zu verbessern. Aber auch jene, die einfach nur aus Spaß laufen wollen finden beim Training von Refugees Run eine Heimat.

Das Training wechselt zwischen Intervalltraining, langen Ausdauerstrecken und Laufen im mittleren Bereich ab. Weitere Informationen zum Training finden sich in Kürze hier.